Unser Verein

Chronik

Gründung

Am 9. März 2006 entschieden sich die Verantwortlichen der drei Stammtische,  -Maderlehner Stammtisch, Waltenberger Stammtisch und Stammtisch Hüttn Buam - den Verein "Rasenmäher-Bulldog-Freunde-Maderlehen" ins Leben zu rufen.

 

Der Maderlehner Stammtisch führte bereits zuvor im zwei Jahres-Rythmus vier mal alleine ein Rasenmäher-Bulldog-Rennen durch und entschloss sich zum 5. Jubiläum 2006 ein dreitägiges Rasenmäher-Bulldog-Treffen zu organisieren. Da dies nicht so einfach zu bewerkstelligen war, entschieden sich die Maderlehners dieses "Treffen" zusammen mit den beiden Nachbarstammtischen durchzuführen. So kam es, dass man kurzerhand einen eigenen Verein dafür gründete.

 

Die Gemeinschaft entwickelte sich rasch zu einem festen Bestandteil im Leben unserer schnell gewonnenen Mitglieder!

Eintragung ins Vereinsregister

Fünf Jahre nach der Gründung des Vereins wurde der bisher nicht ofiziell geführte Verein beim Registergericht in Traunstein in das Vereinsregister eingetragen. Seit April 2012 führt der Verein jetzt den Zusatz e.V. in der Namensbezeichnung.

Gründungsjubiläum 2016

Vom 5. bis 7. August 2016 feierte der Verein sein 10 jähriges Gründungsfest am Vereinssitz in Maderlehen. Bestandteile der dreitägigen Veranstaltung waren eine "Warm-Up" Party am Freitag, Bierzeltbetrieb und Mini-Bike-Rennen am Samstag und am Sontag ein Festgottesdienst und das traditionelle Rasenmäher-Bulldog-Rennen.

Neu war dieses mal der Modus operandi des Mini-Bike Rennens. Am Samstag Abend um 21.30 wurde dieses erstmals als Nachtrennen bei Flutlicht ausgetragen. Außerdem fuhren die Fahrer nicht wie bisher in kleinen Gruppen gegen die Zeit. Alle Fahrer gingen gleichzeitig an den Start und mussten versuchen in 45 Minuten die meisten Runden zu schaffen. 

Nach Ende der drei Festtage zeigte sich die für die Organisation verantwortliche Vorstandschaft äußerst zufrieden mit dem Verlauf und der Zahl der Teilnehmer und Zuschauer.

Mitgliederzahl knackt die "hunderter-Marke"

Nach dem Vereinsjbiläum im August 2016 stieg die Zahl der Mitglieder erstmals auf über einhundert an. An den drei Festtagen haben 21 neue Mitglieder ihre Beitrittserklärung ausgefüllt. Somit erreichte der Verein am 08.08.2016 eine Mitgliederzahl von 101 Vereinsmitgliedern.